Schopenhauerstr. 12a, 46149 Oberhausen
0208 - 6250162 jn.montageservice@t-online.de

Freier Sachverständiger

Was versteht man unter einem Sachverständigen:

Ein Sachverständiger benötigt keine spezielle Zulassung, jedoch sollte er nachprüfbar nachweisen können, wo seine Fachkenntnisse, wie das notwendige Verständnis erworben wurde.

Grundsätzlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich sowie die erlangte Berufserfahrung und das praxisorientierte Arbeiten absolut notwendig, um als Sachverständiger fungieren zu können. Die regelmäßige Weiterbildung seiner fachlichen und technischen Kenntnisse ist für ihn selbstverständlich.

Ein Sachverständiger ist zuverlässig, neutral und verschwiegen. Aufgrund seiner Integrität und seiner Rücksichtnahme auf den Kunden baut er ein Vertrauensverhältnis auf.

Der wichtigster Nachweis seiner Arbeit ist der Sachkunde nachweis, welcher sachlich formuliert wird und sich auf eine unvoreingenommene Analyse und Dokumentation verschiedener Sachverhalte stützt. Von hoher Wichtigkeit ist hierbei die korrekte rechtliche und wirtschaftliche Darstellung der Unterlagen, welche sich immer auf das Wissen des Fachbereichs des Sachverständigen beziehen.

Call Now Button