Schopenhauerstr. 12a, 46149 Oberhausen
0208 - 6250162 jn.montageservice@t-online.de

Über uns

Wer wir sind

Im Jahr 2005 gründete ich mein Unternehmen mit Sitz in Oberhausen und biete seither ein breites Spektrum an handwerklichen Serviceleistungen an.

Die Serviceleistung besteht sowohl in der Thermografie als auch in der Baufeuchtmessprüfung sowie der Klimamessung im Gebäude.

Geschichte

2005

Als gelernter Bau- und Möbelschreiner / -designer führte ich als Subunternehmer in der Zeit von 2005 bis 2009 für verschiedene Küchen- und Möbelhäuser diverse Montagearbeiten aus. Ab 2009 bot ich schließlich das Holz- und Bautenschutzgewerbe an.

2009

Aufgrund meiner früheren beruflichen Laufbahn konnte ich mir durch meine Einsatzbereitschaft sowie Zielstrebigkeit in den vorherigen Betrieben ein hohes Maß an Fachwissen durch Zusatzausbildungen aneignen. Hierzu zählten unter anderem:

  • Sandstrahltechnik im Industriebau
  • Airless Spritztechnik
  • Generelle Abdichtungstechniken am Bau sowie in der Industrie
  • Abdichtungstechniken im Hochdruckverfahren von Betonfundamenten
  • Fassadenwärmedämmschutzverfahren
  • Oberflächenverputzung (z. B. Edelputz, Kunsthartputz)
  • Altbaufassadensanierung sowie Ornamentarbeiten

Diese Zusatzqualifikationen werden jedoch in meinem Handwerksbetrieb nicht mehr ausgeführt. Ich biete meine Arbeiten nur nach dem Holz- und Bautenschutzrichtlinien der Handwerkskammer an.

2013

Im Jahr 2013 absolvierte ich schließlich eine Weiterbildung mit Sachkundenachweis im Bereich der Bauthermografie und bin seitdem für verschiedene Immobiliengesellschaften, Hausverwaltungen und Privatkunden als Bauthermograf tätig.

Unsere Zertifikate

Webvorbereitung Stand 06
Thermografiezertifikat 2
Thermografiezertifikat 3
Thermografiezertifikat 4

Vorteile

icon1

1. Berührungsfreie und zerstörfreie Messung.

icon2

2. Aufspüren von Wärmebrücken am Gebäude, von Kondens und Feuchtigkeitsschäden bis hin zur  Schimmelschäden.

icon3

3. Lokalisierung von Wasserschäden im Gebäude an Heizungsleitungen, Wasserleitung oder Grundwasserschäden im Mauerwerk.

icon4

4. Lokalisierung von Luft Undichtigkeiten im Wohnung und Haus Bereich an Haustüren und Fenster, Dachluken, Dachfenster.

Meine Fähigkeiten

  • Kundengerechte und schnelle Betreuung für die baufeucht und Thermografie Prüfung
  • Aussage kräftige Baufeuchtprüfungen mit hochwertigen Klima Messgeräten und Hochfrequenz Messungen sowie der Thermografie.
  • Direkte Beratungen für eventuelle Sanierungskonzepte vor Ort.
  • Beratung und Erstellungsplan von Lüftungskonzepten, bei Kondens und energetischen Schwachstellen im Haus und Wohnungsbestand.
  • Hochwertige qualifizierte Sachkundenachweise mit Bau feucht Digitalbild Berichten und Thermografie Bericht.

Call Now Button